BuddyKids - Sicherheitstraining für Kinder von 6 bis 11 Jahren

BuddyKids hilft Kindern zu lernen, sich etwas zuzutrauen. Durch Spiel, Spaß, Gedächtnistraining, Lob, Anerkennung, Akzeptanz und Sport werden Kinder an Werte herangeführt sowie individuell Selbstvertrauen und Selbstsicherheit gestärkt. Der Kurs ist für Kinder von 6 bis 11 Jahren ausgelegt. Bei BuddyKids werden folgende Inhalte vermittelt: Ins Spiel eingebettete Analyse von Konfliktsituationen, Umgang mit Ängsten und Aggressionen, verbale und nonverbale Kommunikation in Konfliktsituationen, Beherrschung der Körpersprache, Gedächtnistraining, Distanzverhalten, präventive Situationsschulung, Fallschule sowie Wahrnehmung von Konfliktsituationen und deren Grenzen.

Trainer

Die BuddyKids - Trainer haben echt was auf dem Kasten. Alle wurden nach strengen Regeln ausgewählt und für das BuddyKids-Training geschult. Die Trainer sind so etwas wie unsere Vorbilder und stehen voll hinter dem, was sie uns beibringen. Während des Trainings sind alle voll bei der Sache, aber es wird auch viel gelacht. Und wenn mal einer eine Übung nicht kann, dann erklären es die Trainer so lange, bis alle wissen, wie es geht. Eine Trainingsgruppe wird immer von zwei Trainern trainiert. Meistens sind es eine Frau und ein Mann.

Am Besten, ich stelle euch die Trainer mal vor.


Als erstes ist da Danii.

Daniela HaakEigentlich heißt Danii ja Daniela Haak, aber wir sagen alle Danii zu ihr. Ihre Ausbildung zur Trainerin war kein Zuckerschlecken, da nur Leute anerkennt wurden die auch wirklich gut sind und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.




Ein weiterer Trainer ist Jens.

Jens WiedmannJens Wiedmann ist auch ein ganz lieber, der uns überall hilft und sich sehr viel Mühe gibt, damit wir das alles verstehen, was uns beigebracht wird. Jens zeigt seinen drei Kindern auch das BuddyKids-Training.



Wenn wir mal ein Problem haben, können wir es den Trainern erzählen, sie helfen uns dann, das Problem zu lösen. Cool, oder?

Wenn ihr zu den Kursen kommt, lernt ihr alle Trainer persönlich kennen und vielleicht werden wir uns auch einmal begegnen, man weiß ja nie!

Ich freue mich schon darauf.

Bis bald, euer Buddy!





« Oktober 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031